Influencer, Instagram, YouTube Teil 3
5 views | +0 today
Follow
Your new post is loading...
Scooped by ServiceBureau Jugendinformation
Scoop.it!

Bewegtbildung denken – Beiträge zu Webvideo und politischer Bildung im Social Web | bpb

Das EPUB "Bewegtbildung denken“ des Netzwerks bewegtbildung.net liefert einen Überblick über aktuelle Debatten sowie Praxis- und Forschungsansätze im Feld politischer Bildung mit und in Webvideo.
more...
No comment yet.
Scooped by ServiceBureau Jugendinformation
Scoop.it!

Kidfluencer

Kidfluencer | Influencer, Instagram, YouTube Teil 3 | Scoop.it
Kinder- statt Katzencontent: Viele Influencer*innen inszenieren sich zusammen mit ihren Babys und Kindern. Ist das rechtlich okay?
more...
No comment yet.
Scooped by ServiceBureau Jugendinformation
Scoop.it!

Diese wichtigen Influencer-Typen musst du kennen

Wie funktioniert Influencer-Marketing wirklich und wie können Unternehmen dieses Wissen nutzen?
more...
No comment yet.
Scooped by ServiceBureau Jugendinformation
Scoop.it!

Urteil: Cathy Hummels macht keine Schleichwerbung

Urteil: Cathy Hummels macht keine Schleichwerbung | Influencer, Instagram, YouTube Teil 3 | Scoop.it
Cathy Hummels macht keine Schleichwerbung – das hat das Münchner Landgericht entschieden. Die Begründung: Ihr Instagram-Account habe einen für jeden ersichtlichen kommerziellen Zweck. Influencer dürften genauso wie Printmedien auf Produkte hinweisen.
more...
No comment yet.
Scooped by ServiceBureau Jugendinformation
Scoop.it!

Mit Instagram zum Einserschüler - Nachrichten aus Bremen

Mit Instagram zum Einserschüler - Nachrichten aus Bremen | Influencer, Instagram, YouTube Teil 3 | Scoop.it
Benjamin Hadrigans Lehrerin gab den damals elfjährigen Fünferschüler auf. Doch der Österreicher brachte sich das Lernen mit den für ihn passenden Methoden selbst bei. Heute hilft er Schülern das Lernen zu erlernen.
more...
No comment yet.
Scooped by ServiceBureau Jugendinformation
Scoop.it!

Gehaltsstudie deckt auf: So gut verdienen Influencer mit Werbung auf Instagram und YouTube › Meedia

Gehaltsstudie deckt auf: So gut verdienen Influencer mit Werbung auf Instagram und YouTube › Meedia | Influencer, Instagram, YouTube Teil 3 | Scoop.it
Bis zu 39.500 US-Dollar geben Marketer für Influencer und deren Kampagnen aus, wenn es sich dabei um Accounts mit mehr als 500.00
more...
No comment yet.
Scooped by ServiceBureau Jugendinformation
Scoop.it!

#kurzerklärt: Wo beginnt Werbung in Social Media?

In sozialen Netzwerken lässt sich mit Posts viel Geld verdienen. Denn Werbung wird hier immer beliebter. Wo aber beginnt Werbung? Und warum wird zurzei
more...
No comment yet.
Scooped by ServiceBureau Jugendinformation
Scoop.it!

Pamela Reif: Influencerin muss Verlinkung als Werbung kennzeichnen -

Pamela Reif: Influencerin muss Verlinkung als Werbung kennzeichnen - | Influencer, Instagram, YouTube Teil 3 | Scoop.it
Pamela Reif versorgt ihre Millionen Follower bei Instagram mit Fotos der neuesten Mode oder Fitness-Tipps. Nun stand sie wegen des Vorwurfs der Schleichwerbung vor Gericht. Nach der am 21.03.2019 verkündeten Entscheidung des LG Karlsruhe hat die Influencerin Pamela Reif ihre auf Instagram platzierte Werbung als solche zu kennzeichnen.
ServiceBureau Jugendinformation's insight:
Share your insight
more...
No comment yet.
Scooped by ServiceBureau Jugendinformation
Scoop.it!

Mission erfüllt: Die Lochis hören mit Youtube auf

Mission erfüllt: Die Lochis hören mit Youtube auf | Influencer, Instagram, YouTube Teil 3 | Scoop.it
Ich bin ja ein großer Fan von “Die Lochis”. Roman und Heiko gehören für mich zum besten, was Youtube-Deutschland in den letzten zehn Jahren hervorgebracht hat. Jetzt hören sie mit Youtube auf. Das ist auch ein Signal für die Bedeutung der Plattform: Jugendkultur wird längst woanders gemacht.

Ich habe Die Lochis richtig kennengelernt, als ich
more...
No comment yet.
Scooped by ServiceBureau Jugendinformation
Scoop.it!

Auf dem Weg zur Influencer-Industrie | W&V

Marken fahren auf Idole im Social Web ab! Und Influencer-Marketing wird laut Socialbakers bis 2020 zum 5- bis 10-Milliarden-Dollar-Markt heranwachsen.
more...
No comment yet.
Scooped by ServiceBureau Jugendinformation
Scoop.it!

Nie genug. Der Körperkult in sozialen Medien -

Nie genug. Der Körperkult in sozialen Medien - | Influencer, Instagram, YouTube Teil 3 | Scoop.it
3sat.online - anders Internet
more...
No comment yet.
Scooped by ServiceBureau Jugendinformation
Scoop.it!

Marketing für E-Commerce auf Instagram: Was Ihr machen müsst und was lieber nicht | OMR - Online Marketing Rockstars

Marketing für E-Commerce auf Instagram: Was Ihr machen müsst und was lieber nicht | OMR - Online Marketing Rockstars | Influencer, Instagram, YouTube Teil 3 | Scoop.it
Welche Regeln Ihr bei E-Commerce auf Instagram beachten solltet und von welchen Companys Ihr Euch etwas abschauen könnt, lest Ihr hier.
more...
No comment yet.
Scooped by ServiceBureau Jugendinformation
Scoop.it!

Influencer | ServiceBureau Jugendinformation

Influencer | ServiceBureau Jugendinformation | Influencer, Instagram, YouTube Teil 3 | Scoop.it
Influencer | Jugendinformation
more...
No comment yet.
Scooped by ServiceBureau Jugendinformation
Scoop.it!

Reality check: life behind Insta-glam image of social media ‘influencers’ | Money | The Guardian

Reality check: life behind Insta-glam image of social media ‘influencers’ | Money | The Guardian | Influencer, Instagram, YouTube Teil 3 | Scoop.it
Online they feature in glossy posts as the epitome of cool. But that is often worlds apart from how they live their lives
ServiceBureau Jugendinformation's insight:
Share your insight
more...
No comment yet.
Scooped by ServiceBureau Jugendinformation
Scoop.it!

Vom Influencer zum Community Marketing: Wie Marken vom Boom der Instagram Story profitieren können

Vom Influencer zum Community Marketing: Wie Marken vom Boom der Instagram Story profitieren können | Influencer, Instagram, YouTube Teil 3 | Scoop.it
Immer mehr Werbungtreibende entdecken Instagram. Vor allem das Storys-Format ist bei den Nutzern angesagt. Wie die Story das Influencer Marketing verändert und was Marken davon haben, erklärt Interlutions-CCO Christian Schmidt in seinem Gastbeitrag.
more...
No comment yet.